Kunst-Tankstelle


Kunst-Tankstelle, aktuelle Bilder
Kunst-Tankstelle, aktuelle Bilder

 Die Bedeutung des Projekts Kunsttankstelle für den KuKuK

 Im zwölften Jahr seines Bestehens konnte der KuKuK auf eine erfolgreiche kulturelle Arbeit zurückblicken. Über hundert Ausstellungen und viele andere Veranstaltungen in seiner Kunst- und Kulturhalle sind sein Beitrag zum kulturellen Leben der Gemeinde Wettenberg.

Schon seit geraumer Zeit gab es Überlegungen im Verein, wie dieser den öffentlichen Raum in seine künstlerische Arbeit einbeziehen kann, um zum einen seinen Bekanntheitsgrad zu steigern und zum anderen auch helfen, potenzielle Förderer zu gewinnen. Eine Ausstellung von Objekten bei der Landesgartenschau in Gießen war ein erster Schritt.

Das Projekt „Kunsttankstelle“ von Jörg Volkmann, der ein Fördermitglied des KuKuK ist, dient ebenso diesem Ziel und wir freuen uns sehr, dass durch sein großzügiges Angebot, die Präsentation zu finanzieren, dieses Projekt möglich wurde.