Sorgues


Besuch in Sorgues Juni 2018 - 45 Jahre Partnerschaft

Vom 31. Mai bis 3. Juni 2018 war der KuKuK von Dieterich Emde und Barbara Yeo-Emde beim Europatag in Sorgues vertreten. 

 

Es gab mehrere Aktivitäten, unter anderem einen Ausflug nach Avignon, eine Weinprobe, einen Stand auf dem Europatag und ein Abschiedsfest am Samstagabend. 

 

Der Stand auf dem Europatag war eine Hommage an unseren verstorbenen Künstler-Freunden aus Sorgues: Colette Daumas und Jean Thimister. Dieterich hat ein Portrait den beiden ausgestellt.

 

Der absolute Knaller war das Abschiedsfest. Das sind ganz besondere Erinnerungen, als die jungen Leute aus verschiedenen Ländern anfingen zu tanzen, konnte man regelrecht im ganzen Saal ihr Enthusiasmus und Energie spüren. Sie haben uns Ältere mit ihrer Begeisterung angesteckt. Was für ein unvergessliches Gefühl.

 

Am Sonntagmorgen hatten wir Zeit, kurz auf den Wochenmarkt zu gehen bevor wir wieder nach Deutschland fuhren.

 

Wie immer bei solchen Begegnungen waren die Tage sehr intensiv, anstrengend und manchmal sogar überwältigend. Aber eines steht fest. Unser Wunsch an diesen Begegnungen teilzunehmen wächst und wir hoffen, anderen KuKuK-Mitglieder für die Partnerschaftsarbeiten gewinnen zu können.