· 

Hol mich raus

 

Der helle "Kolben" passt locker in den dunkelbraunen "Zylinder":

 

 

Das sieht dann so aus:

 

 

 

Wie kann man den Kolben aus dem Zylinder holen, ohne diesen anzufassen oder die Unterlage zu bewegen?

 

Für die erste richtige Antwort gibt es einen schönen Preis. Die Preisverleihung erfolgt wenn die Corona-Beschränkungen wieder deutlich gelockert sein werden.

 

 

Und hier ist die Lösung, ganz ohne Hilfsmittel.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Barbara (Sonntag, 01 November 2020 00:50)

    Den Zylinder hochheben? Es steht, dass die Kolbe nicht angefasst werden kann, aber nicht der Zylinder.

  • #2

    Dieter (Sonntag, 01 November 2020 06:34)

    Man darf den Zylinder nicht anfassen.
    Den Kolben dürfte man anfassen, das bringt aber nichts, weil man ihn nicht greifen kann.

  • #3

    Lucyna Baniak (Montag, 02 November 2020 08:33)

    Mit Wasser oder mit Staubsauger.

  • #4

    Dieter (Dienstag, 03 November 2020 03:34)

    Beide Antworten sind gut und im Prinzip auch richtig. Es geht aber auch ohne all solche Hilfsmittel.

  • #5

    Dieter (Donnerstag, 12 November 2020 19:38)

    Lucyna bekommt den Preis, weil sie so nahe an der richtigen Lösung ist. Die ist jedoch verblüffend einfach.
    Ihr findet sie oben vor den Kommentaren.