Virtuelle Ausstellung

An dieser Stelle gibt es jeden Freitag eine neue Auswahl an Bildern des vielfältigen künstlerischen Schaffens der KuKuK-Mitglieder. 

Viele der gezeigten Original-Kunstwerke stehen zum Verkauf durch die Künstlerin/den Künstler. Näheres bitte über unsere Kontakt-Seite erfragen.




Klick aufs Bild zum Vergrößern.

Weiter scrollen zu den vorherigen Folgen.


Sechste Folge 21. Mai 2020 - Virtuelle Partnerschaftsbegegnung

Diese Woche sollte die traditionelle Partnerschaftsbegegnung bei uns in Wettenberg stattfinden. Doch Christi Himmelfahrt ohne unsere Freunde aus Ungarn und ohne den Krämermarkt ist irgendwie ein trauriges Gefühl! Neben dem Markt, den vielen Begegnungen und dem gemeinsamen Ausflug, sollten am Freitag, den 22.5. eine Vernissage und ein Konzert mit unseren Freunden aus Ungarn und Frankreich im KuKuK veranstaltet werden. Komplett „ausfallen“ muss die Ausstellung mit Werken der ungarischen Künstler jedoch nicht. Es gibt für  uns alle einen kleinen Lichtblick: 
Die Bewerbung der Ausstellung war in 3 Kategorien (Literarisches Werk, Bildenden Art, Foto) und 3 Alterskategorien (Kinder (7-10), Kinder (11-15) und Erwachsene) möglich. Es wurden insgesamt 112 Kunstwerke von 82 Künstlerinnen und Künstlern eingereicht.
Diese Bilder sollten eigentlich für ca. einen Monat in der Kunsthalle des Kunst- und Kulturvereins (KuKuK) Wettenberg zu sehen sein. Durch den großen Einsatz einiger Freundinnen in Zsámbék werden ab Donnerstag, den 21.05. eine große Anzahl dieser Bilder auf der KuKuK-Website zu sehen sein. Gabi Salamonné Nagy (stellvertretende Bürgermeisterin von Tök), Mónika Csilla Balázs (Leiterin des Kulturhauses Zsámbék), Etelka Hajdú-Uhrinyi (Deutschlehrerin), Eszter Vadászy und Bíbor Horváth (beide Kunstlehrerinnen) haben alle stark mitgewirkt, um diese virtuelle Ausstellung im Internet rechtzeitig für Christi Himmelfahrt zu ermöglichen. Hierfür sind wir sehr dankbar! 

Fünfte Folge 15. Mai 2020

Vierte Folge 8. Mai 2020

Dritte Folge 1. Mai 2020

Landesgartenschau Gießen (22. August 2014)

Zweite Folge 22. April 2020

Erste Folge 19. April 2020 

Kostprobe 16. April 2020